Werke von August Hinrichs
Von August Hinrichs sind am meisten die drei Bauernkomödien - Krach um Jolanthe (Swienskummedi), Wenn der Hahn kräht (Wenn de Hahn kreiht) und Für die Katz (För de Katt) - bekannt.

Krach um Jolanthe Swienskummedi Mehr als 150 Inszenierungen, übersetzungen ins Holländische, Flämische, Schwedische. Mehrere Hörfunk- und Fernsehproduktionen, Verfilmung.
Wenn der Hahn kräht Wenn de Hahn kreiht Mehr als 170 Inszenierungen, Diverse übersetzungen; mehrere Hörspiel- und Fernsehproduktionen, Verfilmung.
Für die Katz För de Katt Mehr als 100 Inszenierungen, übersetzungen; mehrere Hörspiel- und Fernsehproduktionen, Verfilmung.

Erfolg hatte August Hinrichs zunächst allerdings mit Romanen, die sich mit den Themen Heimat und Heimatverbundenheit beschäftigen. Hervorzuheben sind hierbei "Das Volk am Meer", "Licht der Heimat" oder "Die Hartjes".
Viele seiner Romane wurden auch übersetzt und wurden im europäischen Ausland veröffentlicht. Weiterhin erschienen verschiedene, kleinere Stückm sowie Erzählungen, die auch heute noch Eingang in Sammelbänden finden.
Eine komplette Übersicht über das Werk von August Hinrichs können Sie sich
 hier herunterladen.